Sieger beim Ortsgruppen Frühlings-Skatturnier 2018 wurde Hermann Gornik

Foto: Gruppenbild Frühjahrs-Skatturnier 2017, IG BCE Ortsgruppe Gladbeck-Süd

Einen spannenden Kampf um den Sieg lieferten sich die neun Endrundenteilnehmer des Frühlingsskatturniers 2018 der IG BCE Ortsgruppe Gladbeck-Süd. Nach drei dramatischen  Spielrunden siegte Hermann Gornik.

M.Lau (993 Punkte) H.Gornik (1481 Punkte) G.Vosmik (968 Punkte)

Die großen Zehn kämpften um Ehre und dem großen Frühjahrs-Preis der Ortsgruppe Gladbeck-Süd, souverän geleitet von Wettkampf-organisator und Hauptschiedsrichter Wolfgan Sobottka. Unter dem Schlachtruf: „Heute ist ein guter Tag für die Anderen zu verlieren!“ zogen die Teilnehmer in die Arena ein und das Turnier begann:

Nach zwei Kampfrunden führte Hermann Gornik mit weitem Abstand vor Manfred Lau und Günter Vosmik.

Am Ende des Tages konnte Hermann Gornik (1481 Punkte) seinen Vorsprung vor Manfred Lau (993 Punkte) und Günter Vosmink (968 Punkte) verteidigen.

Die weitern Plätze belegten K.H. Meise (806) M.Wittig (773) P.Endres (745) W.Last (703) M.Jorcik (630) D.Palsherm (584) und A.Theisen (141). Wolfgang Sobottka und Joachim Praetsch leiteten das Skatturnier und überreichten die Preise an den Gewinnern.