In eigener Sache!

 

Die IG BCE Ortsgruppe Gladbeck-Süd sucht Dich: als Schreiber, Fotograph, Chronist oder Geschichtenerzähler. Wir freuen uns über jeden Menschen, der mit uns zusammen an diesem Projekt arbeitet!


Aktuelle Fotos und Berichte aus 2019


28. September 2019

Jahresausflug IGBCE Gladbeck-Süd
Ein herrlicher Sonnentag, wie man es sich nur im September wünschen kann. Unser Wettergott meinte es wirklich gut mit uns, er bescherte uns einen tollen Tag unter dem Motto ,,Erkundung Kirchhellener Heide Grafenwald mit dem Planwagen und anschließendem Bayrischen Abend“
Unsere Ortsgruppe war wiedermal gut mit 54 Personen von jung bis alt gut vertreten, es ergaben sich viele tolle Gespräche untereinander und auch unterwegs von Radfahrern oder Handwerker die sich uns anschließen wollten
😀.
Angekommen am Wittinghofer Hof, erwartete uns die erste Stärkung bei einer Auswahl von Kaffee und Kuchen.
Anschließend ging es gut 1 1/2 stunden. weiter Richtung Kirchhellen - Grafenwald. Wie schon erwähnt haben wir viele tolle Erlebnisse unterwegs gesammelt, ob mit Radfahrern oder ganz der Natur. Zu erwähnen sei das ausgerechnet am Bergwerk Prosper entlang das Steigerlied aus dem Planwagen schalte, alle sagen natürlich kräftig mit.
Das anschließende „Bayrische Abendessen“ versprach einen perfekten Abend. Bei Köstlichkeiten, wie Haxe, Krustenbraten oder Leberkäse und Beilagen, war wirklich für jeden etwas dabei.

Der gesamte Vorstand bedankt sich bei allen Mitwirkenden für den tollen Tag und die der Einladung gefolgt sind.


Gruß & Glück Auf
Toni
😀✌

 

27. September 2019

Bilder Galerie vom Ausflug Teil I

 

27. September 2019

Bilder Glaerie vom Ausflug Teil II

 

27. September 2019

Bilder Galerie vom Ausflug Teil III



18. August 2019

Für die Helfer das VIVAWEST Marathons der Ortsgruppe Gladbeck Süd ging es am 18.08 auf Einladung von VIVAWEST ins G O P Varieté Theater Essen in die Show „Wasch Saloon“. Alle waren sehr begeistert von der Show und ließen den Abend bei einem lecker 3 Gänge Menu im Theater ausklingen.

 

18.August 2019



16. August 2019

Die IGBCE Ortsgruppe Gladbeck-Süd besichtigte am Freitag, den 16.08.2019  die Feuerwehr- Hauptwache Gladbeck auf der Wilhelmstraße 60.

Die Gruppe wurde von dem Leiter der Feuerwache, Thorsten Koryttko (Berufsfeuerwehr)  und seinem Stellvertreter Marcus Jacobi von der Freiwiligen-Feuerwehr herzlichst begrüßt. Zu Beginn der Führung wurden Videos gezeigt, die über die Aufgaben der Berufs- und Freiwilligen-Feuerwehren und deren Ausbildung informierten.

 

Anschließend erfolgte der Rundgang durch die Hauptwache inkl.  Fuhrparkt.  Dabei wurde auch die Ausrüstung, die für die Feuerwehreinsätze benötigt werden, gezeigt und erklärt.

 

Während des Rundgangs hatten Kinder die Möglichkeit, die Fahrzeuge von innen zu besichtigen. Das Angebot wurde reichlich genutzt. Dabei wurden auch die vielen Fragen der Kinder und Erwachsenen beantwortet.

 

Zum Ende der Besichtigung wurde ein Video vorgeführt, das speziell für Kinder gedreht wurde. Dabei wurde eindrucksvoll gezeigt, wie schnell sich ein Brand, z. B. im Kinderzimmer, entwickeln kann. Im Anschluss daran gaben die Feuerwehrleute Tipps, wie sich die Kinder im Falle eines Brandes verhalten sollen.

 

16. August  2019

Bilder Galerie vom Besuch der Feuerwehr Gladbeck.

 




25.04.2019

Besichtigung von Verallia-Glas Deutschland in Essen.

 

 

14. April 2019

Jahresmitgliederversammlung 2019

Ein Klick aufs Foto bringt sie zur Fotogalarie


12. April 2019

Frühjahrsskatturnier 2019

Ein Klick aufs Foto bringt sie zur Fotogalarie

10. April 2019

Osterkaffee mit Bingo

Ein Klick aufs Foto bringt sie zur Fotogalarie